Wertschätzung,  Wissenswertes,  Zum Nachdenken

Den Feiere-das-Leben-Tag 2017 von Herzen gerne mal näher betrachtet

Liebe Leser,
im ersten Moment, als ich las, was heute für ein Tag gefeiert werden soll, dachte ich gelinde geschrieben: „ich sei im falschen Film!“, aber dann machte ich mir doch so meine Gedanken zum:
Feiere-das-Leben-Tag 2017
Gerade vorgestern mit der Vereidigung von Donald Trump als 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika kam mit der Vollendung dieser Tatsache ein ungutes Gefühl bei vielen Menschen hüben und drüben auf, aber …
die USA sind relativ weit weg, von hier aus gesehen, und bekanntlich wird lange nicht alles so heiss gegessen, wie es gekocht wird!
Unser Leben findet HIER und JETZT (genau in diesem Moment!) statt und wenn man einen Moment innehält und überlegt, dann ist das Leben als soches doch genau betrachtet ganz sicher ein sehr, sehr wertvolles Geschenk.
Das Leben ist bunt – 
und manchmal muß man vielleicht nur etwas genauer hinschauen!
Am heutigen Tag sollte es um pure Lebensfreude gehen, wie auch immer jeder einzelne Mensch diese persönlich und individuell empfindet.
Warum nicht einmal alle Vorbehalte und Vorurteile beiseite schieben und mit Menschen, die einem am Herzen liegen oder im Leben eine ganz besondere Rolle spielen, völlig unbeschwingt feiern? Was hält uns davon ab?
In diesem Jahr haben wir das große Glück, daß dieser Tag auf einen Sonntag gefallen ist, was uns doch viele Möglichkeiten eröffnet.
Ich betrachte meine Kinder und Enkelkinder als das größte Geschenk in meinem Leben und habe die „Rasselbande“ zum Essen eingeladen.
Grundsätzlich sollte man ja jeden Tag „feiern“ – der Volksmund sagt doch immer: „Lebe jeden Tag, als wenn es der letzte wäre!“, aber die Realität sieht doch eher anders aus. Von so her gesehen, gewinnt der heutige Tag mächtig an Bedeutung und sollte wirklich mal als solcher genutzt werden.
In diesen Sinne sage ich Euch von Herzen gerne, daß es wunderbar ist, Menschen, wie Euch virtuell kennenlernen gedurft zu haben und viele sind mir wirklich sehr ans Herz gewachsen!
Ich wünsche Euch neben einem schönen Wintertag ganz viel Lebensfreude
Werner

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.