Mein gesundheitliches Schicksal

Liebe Leserinnen, liebe Leser

Am 23. Oktober 2018 traf ein Bescheid von meinem Rententräger bei mir ein.

Nachweislich dutzender ärztlicher Gutachten nach schwerer Erkrankung im September 2015 zunächst Krankengeld, dann Arbeitslosengeld und zuletzt 2 Monate Hartz IV-Leistungen bezogen.

 Nun bin ich rückwirkend ab 01.10.2015 Rentner aufgrund voller Erwerbsminderung!

Ende 2016 habe zuletzt über meinen Gesundheitszustand berichtet, da ich Menschen gesucht habe, die ebenfalls an Myasthenia gravis erkrankt sind. Leider habe ich bis heute niemanden gefunden, trotz Kontakten im Netz im höheren sechsstelligen Bereich!

Mit Eintreffen dieses Bescheides – volle Erwerbsminderung – habe ich meinen treuesten Weggefährten in der virtuellen Welt über meinen Gesundheitszustand berichtet.

Meine Haupterkrankung ist Myasthenia gravis,

eine unheilbare chronische Autoimmunkrankheit, die mit Muskelschwäche einhergeht:

ich kann in normalem langsamen Schritttempo ohne Gepäck etwa 250-300 m gehen, dann muss ich eine Pause einlegen, um wieder Kraft zu sammeln

mit ca. 7 kg Gepäck muss ich bereits nach 100 m Pause machen

ich kann nur noch bedingt Treppen steigen

mit Ausnahme der Lunge sind alle quergestreiften Muskeln betroffen

ich kann nicht mehr „über-Kopf“ arbeiten

mein rechter Arm ist nur eingeschränkt beweglich

auf dem rechten Auge habe ich nur noch eine Sehkraft von 25 %, links 5o%

da ich krankheitsbedingt zu unterschiedlichen Zeiten Doppelbilder sehe, habe ich das Autofahren aufgegeben, nicht einmal Fahrradfahren ist gefahrlos möglich

 ich habe Schluckstörungen, die das Essen von teilweise breiiger Kost erfordern, was durch eine Laktoseintoleranz immer spannend ist, ganz besonders da ich seit mehr als zwei Jahren nicht mehr schmecken und riechen kann!

Beginnend ab 2 Uhr nachts nehme ich z.Zt. täglich 9 Kapseln, 4 Dragees, 6 Tabletten und 4 x 40 Tropfen, zusätzlich freitags abends eine Tablette, die mein Immunsystem runterfährt und samstags Folsäure, um den Verlust durch die anderen Medikamente auszugleichen, dazu habe ich noch einen „Kessel Buntes“ an Bedarfsmedikamenten!

Darüber hinaus habe ich noch 2 rheumatische Erkrankungen, Zustand nach 4 kleinen Schlaganfällen, 2 myasthenischen Krisen (vergleichbar mit einer Unterzuckerung bei einem Diabetiker, also lebensbedrohlich) und die üblichen alters- bzw. wetterbedingten Zipperlein.

Aufaddiert liegt meine Lebensqualität in etwa bei NULL.

Bedingt durch die verheerenden Auswirkungen meiner letzten Beziehung, u.a. dem täglichen Genuss der Machenschaften der Cybermobbing Gemeinde nehme ich mittlerweile morgens die Höchstdosis eines Medikamentes zur Ruhigstellung und abends ein zusätzliches Psychopharmaka, um die Alpträume zu mindern und ein paar Stunden halbwegs normalen Nachtschlaf zu bekommen.

Gesundheit ist alles

2019 hatte ich meinen insgesamt 6. Bandscheibenvorfall, der zunächst per Kortisonspritze behandelt wurde, was jedoch nur kurze Zeit Linderung brachte. Durch die Pandemie war eine OP  bisher nicht möglich. Um weitestgehend schmerzfrei zu sein, nehme ich mehrmals täglich sehr starke Schmerzmittel (Hydromorphon). 

2022 haben sich beide Augen verschlechtert. Das Schlimmste ist jedoch, dass ich körperlich den Weg zur Tafel, wohin keine öffentlichen Verkehrsmittel fahren, zu Fuß nicht mehr schaffe.

Krankheiten-angenommen

Ich möchte hier ganz deutlich klarstellen, dass ich weiterhin keine Mitleidsbekundungen wünsche, denn ich habe meine Erkrankungen angenommen und versuche ihnen tagtäglich die Stirn zu bieten!

Ich wünsche Euch ich von Herzen gerne so gesund, wie irgend möglich zu sein und auch zu bleiben, denn Gesundheit ist unser höchstes Gut. Und eins könnt Ihr mir glauben: Selbst die beste Krankheit nützt nichts!

Ich drücke Euch die Daumen, toi toi toi

Euer „alter“ Mann

Werner Michael Heus

P.S.:

Im Internet kursieren massive Lügen über meinen Gesundheitszustand, die mich über einen Zeitraum von mehr als 3 Jahren letztendlich dazu gebracht haben, morgens und abends Psychopharmaka einzunehmen1

Entgegen der Lügen, Intrigen und letztendlich des mehrfachen Rufmordes durch den User: Dachspelle und seine wundervollen „Mitstreiter“ (so bezeichnen sie sich selbst!) in der 5-Sterne-Community – und wer weiß, wo noch überall – zum Beispiel, dass ich aus meiner letzten Arbeitsstelle in der Altenpflege „unehrenhaft“ vor 3 Jahren entlassen worden sei, das ich Sozialbetrüger sei, das ich HIV-infiziert sei, und, und, und …

 

Sie haben Fragen, Anregungen, Lob oder Kritik,
dann würde ich mich über Ihre Nachricht freuen.
Vorab herzlichen Dank.

Respektvoll

Werner Michael Heus