Zum Nachdenken

Die Einschulung ist etwas an das man sich doch immer wieder von Herzen gerne erinnert

Ein ganz herzliches ext. Bild
lieber Leser, liebe Leserin!

Bald ist Einschulung!

Der erste Schultag ist für jeden Mensch ein Erlebnis, welches ganz sicher lange in der Erinnerung bleiben wird.

Für die Kinder sind die letzten Wochen und Tage geprägt von Anspannung auf das, was da auf sie zukommt und es herrscht reges Treiben beim Aussuchen des Schulranzens, ach halt das war ja unsere Zeit, also beim Aussuchen der Schultasche und deren Befüllung mit all den Materialien die ein Schulkind in der heutige Zeit benötigt.

Ich habe das in den letzten Wochen und Tagen bei einem meiner Enkelkind live miterlebt und es ist herrlich diese Kulleraugen anzuschauen und plötzlich sind mehr als 50 Jahre alte Bilder vor meinem geistigen Auge wieder da und ich habe sogar ein paar alte Fotos gefunden und ein wenig an die „gute, alte“ Zeit gedacht.

Einschulung 1

Und auch, wenn man sich nach vielen Jahren die oftmals peinlichen Fotos mit der Schultüte in der Hand anschaut, man erinnert sich doch gerne, denn es war eine Zeit, wo die Welt noch anders war, vor allem, was den Zusammenhalt unter den Menschen, den Umgang miteinander und überhaupt die Werte, wie Achtung, Respekt und Ehrlichkeit betraf.

Es obliegt mir nicht jemanden zu bevormunden, aber ich möchte an alle Eltern appellieren den Kindern den Weg zur Schule noch zu Fuß zu erklären und nicht mit eingschalteten GPS auf dem Smartphone ansagen zu lassen. Für den Notfall wäre das o.k., aber es geht auch klassisch.

9d9qytll

Ich drücke allen Familien, wo Kinder eingeschult werden – hier in Niedersachsen ist es ja schon ab heute soweit – ganz fest die Daumen, daß alles gelingt und vor allem das Wetter mitspielt.

Den „ABC-Schützen“ wünsche ich ganz viel Freude bei der Einschulungsfeier, eine wundervolle, prall gefüllte Schultüte und hoffentlich ganz große Kulleraugen.

Möge der Tag der Einschulung für alle ein unvergeßliches Erlebnis werden

Werner Signatur

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.