Herzensmenschen,  Wertschätzung,  Zum Nachdenken

Tag der grundlosen Nettigkeiten 2018

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

juchhu, denn heute, am Samstag, dem 17. Februar, ist:

Tag der grundlosen Nettigkeiten 2018

Das ist wieder einer dieser Tage gemäß dem Kleinen Kalender der Raum für Gedanken in vielen Richtungen gibt, denn mir stellt sich als Erstes die Frage:

Braucht es immer einen Grund für Nettigkeiten?

Ich denke jeder von uns hat tagtäglich die oder sogar mehrere Möglichkeit(en) um nett zu sein, Nettigkeit zu zeigen oder sogar Nettigkeiten auszutauschen ohne das es eines bestimmten Grundes bedarf! 

Ziel des Tages ist es, Güte, wobei Güte für eine freundliche und wohlwollende Haltung Anderen gegenüber steht und Nettigkeit zu fördern.

Und da sehe ich Möglichkeiten ohne Ende:

einem Freund einfach so eine Postkarte schreiben oder einen handgeschriebenen Brief

einem anderen Mensch die Tür aufhalten

eine unbekannte Person auf der Straße anlächeln

jemandem einfach so ein Getränk spendieren

eine wildfremde Person loben

einem Obdachlosen ein Brötchen oder einen Kaffee schenken

auf der Straße ein Liedchen singen oder trällern und damit gute Laune verbreiten

das Flaschenpfand spenden anstatt es auszahlen zu lassen 

eine fremde Person mit unter den Schirm lassen, wenn es regnet

auf einer Überweisung einen netten Gruß als Grund schreiben, um für eine positive Überraschung zu sorgen

einem fremden Menschen ein Kompliment machen 

Für mich persönlich ist es schön zu wissen, dass es auch in der virtuellen Welt neben Hirnlosen, Sexprotzen, Vollpfosten und Cyber-Mobbern der übelsten Art ganz, ganz viele herzliche Menschen gibt, die Anderen einfach mal so und völlig grundlos eine Freude bereiten, ganz besonders meine Freunde, Fans und die Mitglieder meiner Gruppen und Initiativen!

Ich bin sicher, dass unsere virtuelle Gemeinschaft diesen Gedanken auch weiterhin in sich tragen wird,  denn wenn jeder achtsam und freundlich mit seinen Mitmenschen umgeht und ihnen mit einem Lächeln begegnet, wird ihm selbst auch ausreichend Gutes widerfahren.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen von Herzen gerne ein friedliches, harmonisches und an Nettigkeit reiches Wochenende

Werner

 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert