Herzensangelegenheiten,  Schmunzelecke,  Sozialkritisches,  Wertschätzung

Persönliche Gedanken zum Tag der virtuellen Liebe 2017

Liebe Leserinnen und Leser,

heute, am Montag, dem 24. Juli ist

Tag der virtuellen Liebe 2017

Wenn man diesen Tag ganz nüchtern betrachtet, geht der erste Gedanke in Richtung: Dating Portale, Partner-Börsen und entsprechend ausgerichtete soziale Netzwerke oder Netzwerke, denen ein solcher Ruf pauschal voraus schallt.

Damit kommen beinahe automatisch negative Gedanken, denn viele Internet-User haben recht „einschlägige“, oft schon als kurios zu bezeichnende Erfahrungen gemacht, aber, wie in vielen Dingen des Lebens bestätigen auch hier Ausnahmen die Regel!

Also, wozu könnte der Tag der virtuellen Liebe dienen?

Er soll ein Zeichen für eine positivere Einstellung der Allgemeinheit gegenüber dem Online-Dating setzen.

Ebenso soll er „eingefleischte“ Singles, die sich auf das Prinzip Zufall verlassen, motivieren ihr Schicksal online in die Hand zu nehmen und die Chance einen Partner zu finden, erhöhen.

Und natürlich sollte er für Paare, welche sich online kennen und lieben gelernt haben, so etwas, wie ein zusätzlicher „Feiertag“ sein, an dem man sich liebend gerne an die persönliche, virtuelle Kennenlern-Geschichte erinnert.

In „irgendeiner“ Beziehung zu stehen, ist doch die einfachste Sache der Welt!

Es braucht lediglich zwei Körper, die in der Regel biologisch zusammen passen und die einfache Aussage:

„Ja, wir beide sind zusammen!“

Etwas ganz anderes ist es dann schon in einer Partnerschaft zu sein, denn …

es bedeutet doch nicht nur ähnliches Gedankengut zu haben, sondern auch die gleiche Luft zu atmen, und dann, wenn einem oder gar beiden Partner mal die Luft wegbleibt, das ohne Wenn und Aber gemeinsam durchzustehen, sich gegenseitig den Schirm zu halten,wenn es nur so Sorgentropfen, egal wecher Art, regnet und sich die mit der Zeit aufgebaute Herzenswärme gegen jegliche Einflüsse einer mehr und mehr kalten Gesellschaft zu wahren.

Ganz sicher werden in Verlauf einer Partnerschaft auch „graue“ Wolken auftauchen, denn bekanntlich ist das Leben ja kein Ponyhof, aber dann findet ein gutes Paar sicherlich die richtigen Farben in dem gemeinsam angelegten Schatz an positiven, gemeinsamen Ereignissen und Erlebnissen, welche dann die Welt wieder hell, bunt und lebenswert erstrahlen lassen werden.

Aber das Beste an Allem ist doch wohl, das man einen sicheren Schoß findet, wenn einem der Partner mal der Kopf schwer ist und man in schlimmsten Zeiten eine Schulter findet, an welcher man ungehemmt Tränen fliessen lassen darf und einem eine Hand verständnisvoll und beruhigend über den Kopf streichelt!

0 - Trenner, grün

Wenn man der Marktforschung Glauben schenken mag, dann sind Millionen Partnerschaften online zustande gekommen, aber viele Menschen wollen darüber nicht sprechen bzw. sich outen!

0 - Trenner, grün

Wie dem auch immer sei, möge sich jeder Leser seine eigenen Gedanken über den Sinn oder Unsinn bzw. die Bedeutung dieses Tages machen und wie man nach außen mit dieser Situation umgehen mag, entscheidet Jeder selbst!

Zu Risiken und Nebenwirkungen schaut bitte mal ganz einfach in Euer tiefstes Inneres.

0 - Trenner, grün

Ich wünsche uns allen von Herzen gerne virtuell einen wundervollen Start in die neue Woche

Werner

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert