Wertschätzung,  Zum Nachdenken

Von Herzen gerne Gedanken gemacht, wie jeder Mensch etwas für den Frieden tun kann

Ein ganz herzliches ext. Bild
lieber Leser, liebe Leserin!

 

Beinahe fassungslos, verständnislos, nein um ganz ehrlich zu sein, oftmals schon regelrecht so etwas, wie wütend, sehe und höre ich nun fast tagtäglich Berichte über Mord, Totschlag, Terror, Anschläge, Amokläufe, Bomben, nicht mehr „nur“ international, nein jetzt auch national und in geballter Form im Freistaat Bayern!

Da mache mir doch, so wie Millionen Andere, meine Gedanken.

Einiges ist doch wohl mal ganz klar:

Jammern, Zetern oder sich in seinen eigenen 4 Wänden einzuigeln – DAS Alles nützt überhaupt gar nichts, denn das Leben muss und wird weitergehen!

Und die Devise muss heissen: nicht beirren lassen, sonst gewinnen diejenigen, die uns einschüchtern wollen! – das geht ja nun mal überhaupt gar nie nicht, sondern wir müssen denken: jetzt erst Recht! und lassen uns weder in unser Leben einschränken, geschweige denn unsere Lebensqualität wegnehmen.

Aber das, was gerade in den sozialen Netzwerken abgeht, ist für mich als Mensch schon nicht mehr nachvollziehbar:

es werden gelinde gesagt (Scheißhaus-) Parolen gedroschen, daß einem Angst und Bange werden kann!: Rassismus, Brauntöne, menschenverachtende Äußerungen von Deutschen gegen Deutsche, HALLO, was soll das?

Leute, wach werden!:

kein Politiker kann etwas für diese Taten, man kann keine einzelnen Menschen dafür verantwortlich machen, keine Frau Merkel und auch keinen Herrn Erdogan oder wer auch immer einem aktuell politisch „quer im Magen liegt!“

Überall, wo nach hinhört, wünschen sich die Menschen Frieden, aber die Mitläufer, die Menschen ohne eigene Meinung und einige nicht durchschaubare Menschen folgen ominösen Menschen, die Haß schüren und dummes Zeug verbreiten, warum nur?,

dabei kann jeder einzelne von uns zum Frieden beitragen!

Frieden (65%)

denn Frieden kann es in der Welt nur dann geben, wenn …

die unterschiedlichen Völker, Religionen, Kulturen miteinander in Frieden auskommen und damit das sein kann,

müssen die einzelnen Regionen, sprich die Städte und Gemeinden friedlich miteinander auskommen und dazu bedarf es,

daß man als Nachbarn friedlich miteinander umgeht und das wiederum funktioniert auch nur dann,

wenn in den eigenen vier Wänden Frieden herrscht und das bedeutet,

daß jeder einzelne Mensch mit sich selbst im Reinen sein muss, sprich im eigenen Herz muss Frieden herrschen!

Das mag utopisch klingen, aber nur wer mit sich selbst in Einklang ist, kann friedlich sein und Frieden auch entsprechend weitergeben.

Ergänzend müssen wir zurück zu den alten Werten: Achtung & Respekt!

Die Menschen müssen wieder enger zusammenrücken, getreu dem Motto: Einer für alle und Alle für Einen.

Und beobachten, was in unmittelbaren Umfeld vor sich geht, wo Tendenzen zu komischem Verhalten einzelner Menschen zu merken sind, Gespräche suchen oder ggf. Meldung an die Behörden machen. Das hat nichts mit Petzen, Ankreiden oder Schwarzmalerei zu tun, sondern sollte getreu dem Motto: Vorbeugen ist besser als Bohren! gesehen werde.

Friedenstaube

O.K., bevor ich mich jetzt hier um Kopf und Kragen schreibe, möchte ich fragen, ob jemand einen Vorschlag hat, wie man die Angelegenheit in den Griff bekommen könnte?

Friedenstaube 1

Ich wünsche uns von Herzen gerne, daß die Menschen wach werden, wieder zusammenrücken, zu den alten Werten zurückkehren und wir dem Frieden Stück für Stück näher kommen.

Habt einen friedlichen Tag

Werner Signatur

Ein Kommentar

  • jj maxwell

    Great, Werner
    Ich will Dir mal ein großes Lob aussprechen, denn ich verfolge Deine Seite fern ab der Heimat.
    Stay tuned and keep cool, my old friend

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert