Digitale Freundschaft,  Gedankenaustausch,  Respekt,  Wertschätzung,  Zum Nachdenken

Durchatmen zum Ehrentag der Singles 2020

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

gestern ist mit dem Valentinstag, dem nach Weihnachten wohl zweitgrößten KommerzFeiertag mit riesigen Gewinnen für viele Geschäftszweige in unserem Land in die Geschäftsbücher eingegangen.

Nun bin ich mal gespannt, wie es heute am Samstag, dem 15. Februar, wird, denn es ist: 

Ehrentag der Singles 2020

Ich war gestern teilweise etwas schockiert, denn so dermaßen viele Herzchen in allen Größen und gespickt mit abgedroschenen Sprüchen und Grüßen zum Valentinstag von Menschen in sozialen Netzwerken, die geschieden, verwitwet oder angeblich Singles sind, verwundern mich doch sehr.

O.k., ich weiß bei vielen ist es lieb gemeint, aber ich selbst gehöre nicht zu den Menschen, die mit dem Strom schwimmen, sich selbst etwas vormachen und alles im Leben ohne Nachzudenken so einfach als gegeben hinnehmen.

Gefreut habe ich mich über diejenigen, die zwar den Liebenden und den Verliebten Grüße zukommen lassen haben, aber eben das auch entsprechend formuliert haben.

Besonders haben mir Damen Freude bereitet, die als Witwe mal ihr Herz öffnen, Trost von einem Freund annehmen können, aber cool eine Lustige Witwe“ nach außen verkörpern.

Diese Damen haben meinen vollsten Respekt!

So, nun aber zurück zum Thema des heutigen Tages, denn es ist ja der

Ehrentag der Singles 2020

Single zu sein, ist für sehr viele Menschen ein Beziehungsstatus, den es möglichst schnell zu ändern gilt. Hashtag: #Torschlusspanik

Aber mal ganz unter uns: warum denn eigentlich?

Auch, wenn ich gut fünfeinhalb (5.5) Jahre zu spät erkannt habe, dass es im fortgeschrittenen Alter keine bessere Lösung gibt, als Single zu sein und auch zu bleiben!

Ich war bereits ein paar Jahre Single, bevor ich mich zwei Mal auf „Damen“ aus dem Internet eingelassen habe. Beide waren bereits über 50 Jahre alt. Leider hatten beide nichts Gutes im Sinne und ich habe sowohl finanziell, materiell, sowie gesundheitlich erhebliche Einbußen gehabt. 

Darüber hinaus habe ich jegliches Vertrauen gänzlich verloren und werde nach diesen Erfahrungen Single bleiben! Aus Selbstschutzgründen ebenso wie aus Überzeugung.

Es spricht sehr, sehr vieles dafür. zum Beispiel, dass man kreuz und quer im Bett liegen kann ohne Angst haben zu müssen, dass einem jemand die Bettdecke mopst … 

Und ich werde nie wieder ein Bett kaufen, bei einer „Dame“ aufbauen, damit der bereits lange feststehende Nachfolger dann schön bequem darin liegen kann

(dieses „Vergnügen“ hatte ich gleich in zwei Beziehungen hintereinander!).

Ich habe diese ganz gezielten und von langer Hand geplanten Demütigungen selbst nach zweieinhalb Jahren noch nicht verwunden! So derart menschen-unwürdiges Verhalten kommt in meinem Gedankengut ganz einfach nicht vor!

So etwas muss sich niemand antun und mir bleibt hier nur zu appellieren, dass sobald sich die ersten Anzeichen für Narzissmus zeigen, „den Hut zu nehmen“ und fort zu gehen! Ansonsten wird man immer und immer wieder verzeihen, sein eigenes Ich ganz hinten anstellen müssen, um dann Stück für Stück gaaaaaanz langsam elendig „vor die Hunde zu gehen“.

Passt bitte gut auf Euch auf, seid auf der Hut, lest zwischen den Zeilen und hört zwischen den Wörtern, vor allem, wenn das Gegenüber Euch bei der Suche nach Aufmerksamkeit und konstruktiven Gesprächen dauernd nur den Hintern zuwendet und aus dem Fenster schaut, denn da gibt es dann wirklich nur eine einzige Devise:

Sachen packen, Beine in die Hand nehmen und nichts, wie weg.

Ich bin aktuell, obwohl ich gerne in Gesellschaft bin, glücklich, zufrieden und vor allem Stolz Single zu sein.

Lieber alleine, als in einer völlig einseitigen Partnerschaft einsam sein und zugrunde gehen!

Uns allen wünsche ich von Herzen gerne eine ebenso friedliche, wie auch fröhliche und zufriedene Zukunft.

Sowie ein prächtiges, schönes Wochenende mit vielen wärmenden Sonnenstrahlen

Euer „alter Mann“

Werner Heus

 

 

P.S.:

Nehmt es bitte mit Humor ,

wenn Ihr erkannt werdet

und

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert