Gedankenaustausch,  Narzissmus,  Sozialkritisches

Wie verhalten sich Narzissten ?

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

Man hat etwas Schlechtes über eine Person von Dritten erfahren, ob es wahr ist oder nicht, ist unwichtig. Sobald man die betreffende Person irgendwo sieht, erinnert man sich an das. was man gehört hat. Es liegt in der Natur der Menschen mit anderen Personen über dieses “Gerücht” zu reden und das Negative wird weiter und weiter verbreitet.

Es kann aber auch einen selbst treffen und dann, was dann?

Die Menschen kritisieren andere viel zu oft, finden diese zu hässlich zu dick, zu dünn, zu langsam, zu gutmütig, zu langweilig,… und reden dann mal ganz einfach schlecht über sie. Damit bestätigt man eine ganze schlechte Eigenschaft, nämlich sich keine eigene Meinung bilden zu können und eigentlich müsste man sich schlecht fühlen, Narzissten können das nicht, weil sie von Hass und Neid zerfressen sind!

Der Weg daraus wäre, niemals schlechte Gedanken über sich selbst zu haben und ebenso wenig über andere schlecht zu denken und zu reden, denn dann bekäme das Negative in uns und um uns herum keinen Platz mehr, um sich auszubreiten.

Ein möglicher Lösungsansatz wäre, nichts persönlich zu nehmen!

Täglich nehmen einige Menschen alles und jedes Wort persönlich! Oder ein Verhalten ihnen gegenüber, fühlen sich angegriffen, nicht ernst genommen und reagieren beleidigt oder sogar aggressiv, sind wütend und tragen dieses negative Gefühl brachial nach außen!, weil Narzissten in ihrem Hass und Neid die reale Welt nicht mehr wahrnehmen und nur noch in ihrer eigenen Scheinwelt leben.

Diese Personen haben massive Probleme mit sich selbst, weil wir womöglich mit unseren Worten einen wunden Punkt in ihnen getroffen haben und reagieren daraufhin auf die beschrieben Weise zu uns, vorranginges Mittel dabei ist: Mobbing!.

Sie nehmen uns als Entschuldigung dafür, wütend zu sein, aber sie sind i.d.R. selbst schuld daran – nicht wir – aber sie können es nicht erkennen, weil der Unterschied zwischen Wahrheit und Wahn nicht mehr für sie erkennbar ist!

Ansatzlos ziehen sie voreilige, meist schlechte Schlüsse, anstatt mal zu fragen oder gar zu sagen was los ist, interpretieren sie Situationen ganz anders, als sie wirklich sind und glauben noch, recht mit ihren Annahme zu haben. Sie sehen nur, was sie sehen wollen und hören nur, was sie hören wollen.

Wie oft sind normale Menschen unzufrieden, weil sie etwas nicht geschafft haben, was sie sich vorgenommen hatten. Sie waren entweder zu faul, zu langsam, nicht fit genug sind, und dann ist man enttäuscht, weil man ganz genau weiß, dass man es hätte besser machen können.

 

Manchmal habt man aber auch die ganze Nacht durchgearbeitet und ist trotzdem nicht ans Ziel gekommen. Man ist zu verbissen und zu ehrgeizig und in der Konsequenz wahrscheinlich zu überarbeitet und erschöpft und daher nicht mehr zur vollen Leistung fähig.

Man ist dann enttäuscht, weil man mehr von sich gefordert hat, als man in der Lage war zu tun.

Mehr als unser Bestes zu tun, verursacht Stress, aber hoffentlich keine Selbstjustiz!

Narzissten leben in den Tag hinein, klauen und klemmen anderer Menschen Gedankengut, um sich damit Aufmerksamkeit und Anerkennung zu verschaffen! Jedes Mittel ist Recht, vor allem solche, die bei leichtgläubigen Menschen ordentlich auf die Tränendrüsen drücken.

Und ohne auch nur einen einzigen Moment nachzudenken, üben sie in ihrer Wahnwelt, in der sie jeden und alles für ihr eigenes Verhalten verantwortlich machen, Selbstjustiz, lügen, denunzieren und machen auch vor Rufmord nicht Halt, denn sie bilden sich ja ein die Könige und Königinnen der Welt zu sein.

Ich wünsche Euch von Herzen gerne nie in die Fänge ines solchen Menschen zu geraten und einen erfreulichen Start ins Wochenende

Werner

 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert