Sozialkritisches,  Wertschätzung,  Zum Nachdenken

Tag des dummen Spielzeugs 2017

Liebe Leserinnen und Leser,

heute, am Samstag, dem 16. Dezember, also acht Tage vor dem Heiligen Abend und der Bescherung ist doch tatsächlich weltweit der 

Tag des dummen Spielzeugs 2017

und wie bei so vielen dieser kuriosen Tage weiß niemand etwas über den Ursprung oder wer diesen Tag ins Leben gerufen hat.

Man könnte sich nun heute Gedanken über die eigene Kindheit und Jugend machen, ob es da dummes Spielzeug gegeben hat, aber ich kann mich beileibe nicht erinnern, denn ich war froh, wenn es neben einem warmen Pullover, warmen Socken, Orangen, Nüssen, Schokolade und Marzipan  überhaupt Spielzeug gab und es war ganz sicher kein dummes Spielzeug dabei!

Auch in der Zeit, in der ich selbst als Vater die Geschenke für unsere Kinder mit aussuchte, möchte ich meinen, dass in dem Sinne keine „dummen“ Spielzeuge gekauft wurden, sondern ich möchte das Wort dumm durch das Wort: überflüssig ersetzen und da war ziemlich sicher schon das eine oder andere mit dabei.

Tja, und heutzutage als Großvater kann ich rückblickend sagen, dass der große Unterschied zu meiner Zeit als Vater ganz einfach der ist, dass ich früher die Legosteine der Kinder mit großer Freude zusammengebaut habe und heute geht es für die Enkel nicht einmal mehr darum die High-End-Mobil-Geräte einzustellen, nein, da macht einem die heutige Jugend bereits locker etwas vor!

Von daher bin ich heilfroh, dass heute noch ein weiterer äußerst wichtiger Tag (hier schwingt schon eine gehörige Portion Ironie mit!) ist, nämlich der

Tag des mit Schokolade überzogenen Essens 2017 

Der passt aber meiner Meinung nach auch ganz gut in die Weihnachtszeit. So kann man heute mal eine äußerst genussvolle Pause vom Probieren der ganzen Weihnachtskekse machen und sich mit verflüssigter Schokolade über alle möglichen Lebensmittel hermachen. Es darf dann heute jegliche Hemmung fallen gelassen und alles mit Schokolade überzogen und geschlemmt werden.

Habt Ihr schon mal Schoko-Popcorn oder etwa sogar Schoko-Erdbeere probiert? Aber auch ganz Ausgefallenes darf heute ausprobiert werden, wie zum Beispiel Schoko-Salat oder Schoko-Kartoffelchips. Und wer sich noch weitere Ideen holen möchte, kann ja Herrn/Frau Google befragen.

Also, bevor Ihr Euch Gedanken über „dummes“ Spielzeug macht, empfehle ich doch eher etwas Schokolade überzogenes zu genießen, aber wie auch immer wünsche ich Euch von Herzen gerne ganz viel Freude

Werner

 

 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert