Wertschätzung,  Wissenswertes,  Zum Nachdenken

Herzlich willkommen im Zug des Lebens

Liebe Leserinnen und Leser,

es gibt eine Vielzahl von Vergleichen, wie unser Leben verläuft. Ich persönlich finde den Zug des Lebens als sehr zutreffend, weil ich damit viele Erinnerungen an Reisen mit meiner Großmutter und drei Jahre lang die täglichen Fahrten mit den Triebwagen der Rheinuferbahn zu meinem Ausbildungsbetrieb verbinde. 

Das Leben ist nüchtern betrachtet vergleichbar mit einer Zugfahrt mit all den Haltestellen, Weichen, Umwegen und Unglücken.
Wir steigen ein, treffen unsere Eltern und bilden uns ein, dass sie wohl für immer und ewig mit uns reisen, aber an irgendeiner Haltestelle werden sie ganz sicher aussteigen und wir müssen unsere Reise dann ohne sie fortsetzen.
Doch es werden viele andere Passagiere in den Zug steigen, unsere Geschwister, Cousins, Freunde, Bekannte und vielleicht sogar die Liebe unseres Lebens.

Viele werden einsteigen, wieder aussteigen und einige von ihnen werden eine große Leere hinterlassen und bei einigen anderen, die für unser Leben bedeutungslos sind, werden wir nicht einmal bemerken, dass sie ausgestiegen sind. Alles in Allem ist es eine Reise voller Freuden, Leid, Überraschungen, Enttäuschungen, Begrüßungen und Abschieden.

Die große Kunst, die es zu meistern gilt, besteht letztendlich darin zu jedem Mitreisenden eine gute Beziehung zu haben.

Und das Spannende ist und bleibt, dass wir nie wissen, an welcher Haltestelle wir denn nun aussteigen müssen.

Deshalb müssen wir leben, lieben, lachen, lernen, leiden, verlieren, vergeben, verzeihen, verstehen und immer  wieder versuchen unser Bestes zu geben!
Denn wenn der Moment gekommen ist, wo wir aussteigen müssen und unser Platz leer bleibt, dann sollen doch ganz sicher nur schöne Gedanken an uns bleiben und für immer und ewig im Zug des Lebens weiter reisen.

Ich wünsche Euch, dass Eure Reise jeden Tag schöner wird, Ihr immer Liebe, Gesundheit, Erfolg und das nötige Kleingeld im Gepäck habt und ich sage vielen Dank an Euch, dass Ihr auch liebe Passagiere im Zug meines Lebens seid!

Und aus diesem Grund wünsche ich Euch von Herzen gerne:

Viel Glück, liebe Freunde, schöne Überraschungen, interessante Begegnungen, sonnige Zeiten, neue Ziele, frischen Wind, beste Chancen, neue Visionen, ungeahnte Möglichkeiten, ein glückliches Händchen, gute Laune, geistige Höhenflüge, magische Kräfte, kostbare Augenblicke, große Erfolge, grenzenlose Begeisterung, leise Töne, innere Ruhe und inneren Frieden, günstige Gelegenheiten, wohlige Wärme, wertvolle Einsichten, spannende Erlebnisse, offene Türen, richtigen Durchblick, kurze Wege, gute Aussichten und freie Gedanken.

Werner

 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.