Allgemein

Auch 2023 hat die Respektlosigkeit 5 Sterne

Liebe Leserinnen, liebe Leser 

Die Respektlosigkeit im Internet hat auch 2023 leider, leider weiterhin satte 5 Sterne!

Zumindest, was die selbst ernannte 5 Sterne Community und deren angeblich ehrenamtlich tätigen Beschützer aller User, von den Betreibern als Moderatoren in einem sogenannten „Team“ benannt, betrifft.

Resultierend aus meiner mehr als reichhaltigen – zu 99 % negativen – Erfahrung nenne ich diese, was ganz wesentliche Faktoren, wie Empathie, Menschlichkeit, Umsicht und gesundes Urteilsvermögen betrifft, merkwürdigen Gestalten, mit Fug und Recht; Halbgötter!

Mitte Januar 2023 erhielt ich nachfolgende Nachricht in meinem persönlichen Startmenü in der 5 Sterne Community!

Sei nett!

Diese Nachricht verwunderte mich über alle Maßen, denn wenn eines seit 2014 klar sein sollte, dann DAS:

Respekt ist Pflicht, auch virtuel

Zu diesem Thema hatte ich am 30. Mai 2014 eine Gruppe in dieser Community erstellt, die der Masse der Halbgötter ein echter Dorn im Auge war, da ich genau DAS in dieser Gruppe auch rigoros umgesetzt habe. Wer andere User beleidigte, sich als ständiger Stinkstiefel in der Gruppe präsentierte, etc., wurde meinen Gruppenregeln, die glasklar formuliert in der Beschreibung der Gruppe zu lesen waren, ohne jegliche Vorwarnung aus der Gruppe ausgeschlossen! PUNKT!

Sei nett! – stand da nun groß und breit. Einzig der Grund, warum DAS da stand war mir nicht klar. In den folgenden Tagen fragte ich 104 User der 5 Sterne Community, ob sie diese Nachricht auch bekommen hätten. Lediglich 8 User bestätigten mir den Erhalt!

Und dann kam der erste Februar 2023 und aus einer „Kleinigkeit“ – siehe Bild –

Entwickelte sich eine Serie von Beleidigungen, unterlassene Hilfeleistung und eine dreiste Unterstellung!

Da ich nie zuvor eine derartige Emotion bekommen hatte, wunderte ich mich. Mit der Absenderin hatte ich nie zuvor Kontakt und die Emo kam ja via Vermittlung. In der 5 Sterne Community gibt es ein Sammelbildspiel und dort kann man sich via Vermittlung Mitspieler suchen.

Sammelbildvermittlung

 

Dort zeigen User auf, die an dieser Vermittlung teilnehmen und werden anonym, also ohne Namen angezeigt.

Das bedeutete also, dass mein Profilbild bei dieser merkwürdigen Dame in der Vermittlung aufgetaucht war. Und sie hatte nichts Besseres zu tun, als mir eine Daumen-runter-Emo zu übergeben! Und das als Bewertung für mein Profilbild!

Ich fragte mich, was wohl dahinter steckte und besuchte das Profil der „Dame“. Was ich dort zu lesen bekam, verschlug mir schlichtweg den Atem, siehe nachfolgendes Bild.

Damit glaubt diese Person jedoch offensichtlich einen Freifahrtschein zu haben, um andere User zu beleidigen!

Ich kam nicht umhin, mal nachzufragen, zwinker.

 

Und dann ging es so richtig zur Sache! Hier die vor Hohn & Spott nur so triefende Antwort dieser Person:

Nachdem ich zwei Jahre lang keine einzige Beleidigung gegen meine Person mehr gemeldet habe, war es mir ein persönliches Bedürfnis mal wieder zu schauen, ob sich seit dem 05.01.2017 irgendetwas verändert hat. Nachfolgend also meine Meldung an die Halbgötter:

 

Innerhalb von knapp 3 Minuten kam folgende Antwort, die nicht nur dreist hoch 3 war, sondern auch noch eine ebenso böswillige, wie völlig haltlose Unterstellung enthielt:

xxxxx

 

 

 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert