Macher,  Na siehste,  Respekt,  Wahre Freundschaft,  Wertschätzung

Was ist das Tolle an Sonnenstrahlen?

Liebe Leserinnen, liebe Leser!

Über die Sonne gibt es eine Fülle von Gedichten, Redensarten, Sprüchen und Weisheiten.

Und fast alle Aussagen über die Sonne beinhalten irgend etwas Tolles, sind

Auslöser für Gefühle oder Emotionen, meist positive Erfahrungen und eines ganz sicher:

Ausdruck von Lebensfreude

Sonne

Aber was ist denn nun eigentlich das Tolle an

Sonnenstrahlen?

0 - Sonnenstrahlen (75%)

Wenn uns wärmenden Sonnenstrahlen bildlich gesprochen
„auf der Nase rum tanzen“, dann ist es eine sehr wohltuende, angenehme Empfindung.

Wir können dank der wundervollen Sonnenstrahlen viele Dinge des täglichen Lebens wesentlich positiver und fröhlicher sehen und empfinden.

In der Sonne können wir zusätzliche Kraft tanken und etwas für unsere Gesundheit tun.

Der Mensch kann mit Hilfe von Sonnenlicht Vitamin D selbst herstellen. Dieses hat eine Schlüsselfunktion für die Gesundheit, da es an diversen Regulierungsvorgängen in unserem Körper mit beteiligt ist.

Für unsere täglichen Aufgaben und den Weg, den wir vor uns haben, wird es durch die Sonnenstrahlen nicht nur heller, sondern viele Dinge sind auch leichter zu erkennen und wirken für uns wesentlich klarer.

Manchmal im Leben übersehen wir aber leider die vielen kleinen Sonnenstrahlen, die sich selbst an ganz trüben Tagen durch die triste Wolkendecke „schmuggeln“ und unseren Weg durch den Alltag doch
mit Wärme und Helligkeit bereichern wollen.

Das liegt in vielen Fällen „ganz einfach“ daran,
daß wir diese Sonnenstrahlen gar nicht sehen wollen, was genau genommen ein nicht zu verzeihenden Fehler ist, denn

gerade diese Sonnenstrahlen sind aber doch
der größte Reichtum den ein Mensch haben kann,
zumal dieser weder etwas kostet
und auch nicht mit allem
Geld der Welt zu bezahlen wäre.

Sonne

Aber auch Menschen, Ereignisse, Erlebnisse oder Dinge des Alltags,
können zu einem kleinen Sonnenstrahl in unserem Leben werden.
  Dinge, die erfolgreich dazu beitragen, dass man Wärme und Lebensfreude erfahren und spüren kann,

wie zum Beispiel:

einander offen und aufrichtig zu schreiben.

Es wäre zumindest den Versuch wert, kleine Sonnenstrahlen bestehend aus Buchstaben von Herzen gerne in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.

Allerdings auch nur dann, wenn die Worte wirklich ehrlich gemeint sind.

0 - gefällt mir!

Ich wünsche Euch stets und überall von Herzen gerne, dass es in Eurem Leben ganz viele Sonnenstrahlen geben möge, die den „grauen“ Alltag leichter machen und insgesamt lebenswerter erscheinen lassen!

Habt einen schönen Rest von diesem Wochenende

und einen guten Start in die neue Woche

Werner

 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert