Gedankenaustausch,  Macher,  Na siehste,  Respekt,  Wertschätzung

Respektvolle Gedanken zum Muttertag 2019

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

heute, am Sonntag, dem 12. Mai, ist:

Muttertag 2019

Und ich habe mir ein paar Gedanken dazu gemacht:

in Vorbereitung auf den heutigen Tag wurde in vielen Kindergärten und Schulen für die Mutti`s gebastelt, gedichtet und es wurden kleine Geschenke vorbereitet, so wie in allen Zeiten und das finde ich auch mehr als gut und völlig in Ordnung so, jedoch,

was die Geschenkindustrie, die Süßwarenindustrie, sowie die Blumen– und Schmuckhändler aus diesem Tag gemacht machen, spottet meiner Meinung nach jeglicher Beschreibung und lässt diesen wichtigen Tag fast zu einer Farce verkommen, denn nüchtern betrachtet müsste dieser Tag 365 Tage im Jahr sein!

Ich frage mal ganz konkret:

was soll dieser ganze Kommerz?

Ist es nicht viel schöner, die Liebe seiner Kinder durch nette Gesten, kleine Aufmerksamkeiten, persönlich vorgetragene Zeilen oder sogar handgeschriebene Worte empfinden zu dürfen?

Etwas selbst gebasteltes, geschriebenes, gedichtetes und/oder mal wenigstens für einen Tag eine Entlastung im allgemein grauen Alltag wiegt doch bestimmt tausend mal mehr, als jeder – und das oft noch aus der Not heraus – gekaufte Gegenstand und

jeder Mensch braucht Wärme,Nähe und Liebe!

ext. Bild

Eine richtige Mutter liebt ihre Kinder über Alles.

Diese Mutterliebe ist so derart stark, dass man es einerseits eigentlich gar nicht in die richtigen Worte fassen kann, aber anderseits ist es eigentlich auch wieder so etwas von (bio)logisch, denn sie hat uns ja bereits vor der Geburt monatelang meist wohlbehütet in ihrem Leib „beherbergt“!

Eine wirklich gute Mutter macht uns Mut, bei allem was wir tun!
Sie steht uns immer zur Seite und das allerwichtigste: sie glaubt an uns!

Egal, was ein Kind tut bzw. „anstellt„,
egal, wie schlimm es für Außenstehende scheint:
eine Mutter wird ihr Kind immer lieben….
und zwar bedingungslos !!!

Die Mutter lacht mit uns und ebenso trocknet sie unsere Tränen.

Und wenn wir mal ganz ehrlich sind, ist die Mutter für uns unersetzbar,

trotz aller möglichen Differenzen, die mal auftreten können!

Im Grunde bleibt uns nur eins zu sagen:
„Danke Mama, DU bist unser Ein und Alles!“

Ich habe meine Gedanken zu diesem besonderen Tag,

der meiner Meinung nach vom 1. Januar bis 31. Dezember tagtäglich stattfinden sollte,

in einem Gedicht niedergeschrieben:

Liebe Mütter,
ihr habt meinen vollsten Respekt und ich hoffe, das nicht nur das Wetter heute mitspielt, sondern ganz besonders von Herzen gerne, dass ihr heute Eure Lieben um Euch habt und die Euch so richtig nach Strich und Faden verwöhnen

Ganz, ganz liebe Grüße

Werner

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert