Wertschätzung,  Zum Nachdenken

Was zeichnet einen Herzensmensch aus?

Liebe Leserinnen und Leser,

ein Herzensmensch ist ein Mensch, der Dich nicht nur mit seinen Augen, sondern vor allem mit seinem Herzen sieht.

Einem Herzensmensch kann man gefahrlos sein Vertrauen schenken, weil man es ebenso zurück bekommt, weil er Geheimnisse für sich behalten kann und mit einem Herzensmenschen kann man ebenso herzlich lachen, wie an seiner Schulter Krokodilstränen weinen, genauso grenzenlos träumen, wie in der Realität die tollsten Dinge erleben und auch Wünsche wahr werden lassen.

Im realen Leben erkennt man einen Herzensmenschen fast immer sofort, wenn er vor einem steht, ganz einfach weil er aus der breiten Masse ganz klar heraus sticht. Gleich von Anfang an empfindet man ein Gefühl der Verbundenheit, eine „seltsame“ eigentlich nicht mit Worten erklärbare Vertrautheit, zumindest jedoch hat man eine Vorahnung, dass einem dieser Mensch ganz sicher gut tun wird.

Ein Herzensmensch ist für Dich da, hört Dir zu und was das Entscheidende ist, er versteht Dich und Deine Worte und Gedanken auch, ganz einfach, weil sich das Gedankengut ähnelt und man gemeinsame Interessen hat.

Der Herzensmensch macht Dir keine Vorschriften, sondern gibt Dir Ratschläge und spricht Dir Empfehlungen aus, aber ganz sicher nicht „von oben herab“, sondern so, dass es Dir in vielen Fällen eine neue Sichtweise der Dinge eröffnet und man gemeinsam so gute Kompromisse findet, dass es für alle Beteiligten spürbar die beste Lösung wird und Probleme nicht beiseite geschoben, sondern gelöst werden.

Ich hoffe, jeder von Euch kennt mindestens

einen solchen Herzenmenschen, denn

sie sind ein Geschenk des Himmels!

 Manche Menschen wissen nicht,
wie wichtig es ist,
daß sie einfach „nur“ da sind.

Manche Menschen wissen nicht,
wie gut es tut
sie einfach zu sehen.

Manche Menschen wissen nicht,
wie unsagbar tröstlich
ihr gütiges, herzliches Lächeln ist.

Manche Menschen wissen nicht,
wie unbescheiblich wohltuend
ihre Nähe ist.

Manche Menschen wissen nicht,
um wieviel ärmer
wir ohne sie wären.

Manche Menschen wissen nicht,
dass sie wirklich und wahrhaftig ein echtes Geschenk des Himmels sind.

Tja, und sie wüssten es,

würden wir es ihnen

mal sagen!

Also,
wenn es ein solches Geschenk des Himmels
in Eurem Leben gibt,

dann bitte, bitte sagt es ihm und zwar
von Herzen gerne

Werner

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.