Gesundheit,  Wertschätzung,  Wissenswertes,  Zum Nachdenken

Von Herzen gerne ein paar Tipps zum gesünderen Abnehmen

Liebe Leser,

eine immer wiederkehrende Frage lautet:

Gesünder abnehmen, „aber“ wie?

ext. Bild

Schokolade, Chips oder Gummibärchen?

Am Besten sorgst Du dafür, dass diese wundervollen Leckereien erst gar nicht den Weg in Deinen Haushalt finden.

Aber falls es doch sein muss:

Pack sie entweder in den Keller oder ins oberste Fach im Schrank, denn je weiter der Weg zu den Leckereien ist, desto eher wird die „Faulheit“ siegen und Du bleibst bei der Obstschale, die evtl. in Reichweite ist.

Mache es Dir in punkto Gesunde Ernährung leichter und stelle Obst und Gemüse, am besten schon gewaschen, in Reichweite. Ein paar leckere Trauben oder knackige Karotten- oder Paprikastreifen verlocken zum Knabbern.

ext. Bild

Ein selbst zubereiteter Salat oder ein frisch geschnittener Apfel sind immer noch die gesündesten Varianten. Wer sich dazu aber nicht aufraffen kann, greift der Einfachheut halber besser zu Fertigmischungen als zu gar keinem Salat. Wähle dabei die puren Salatmischungen ohne Soße. Zubereitet mit je einem Spritzer Essig und Öl wird der Salat ein gesunder Genuss. Auch fertig geschnittene Obstmischungen aus der Frischetheke sind besser als gar keine Früchte.

ext. Bild

Der nachfolgende Tipp ist nicht neu, funktioniert aber wie eh und je:

Kaufe nur ein, wenn Du einigermaßen satt bist und schreibe Dir unbedingt eine
Einkaufsliste. Greife dann bei den gesunden Sachen zu und lasse die süßen und fetten Sünden im Regal stehen. Wenn Dich zuhause der Heißhunger packt, wirst Du meist zu faul sein, noch mal los zu laufen.

ext. Bild

Mineralwasser ist der gesündeste Durstlöscher. Wenn Du aber doch mal etwas anderes trinken möchtest, nehme ein kleines Glas und stelle die Bier-, Wein- oder Limonadenflasche ganz nach hinten in den Kühlschrank.  So fällt es Dir leichter, wenig Sündhaftes zu trinken.

ext. Bild

Wer kocht, bereitet in den meisten Fällen viel zu viel zu. Wenn Gäste da sind, ist das okay, denn schließlich soll keiner hungrig nach Hause gehen.

Wenn Du für Dich alleine kochst, kannst Du ruhig etwas sparsamer sein. In der Regel ist es so, daß man auch mit wesentlich weniger satt wird. Und wenn dann doch mal nicht, bleibt Dir ja immer noch, ein Stück Obst essen.

Ich weiß, es liest sich alles sehr viel einfacher, als das es in die Tat umzusetzen wäre, aber mit einem festen Willen, sind ein paar Tipps in der Realität durchaus umsetzbar und ich wünsche Euch von Herzen gerne viel Erfolg dabei.

Werner

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert