Schmunzelecke,  Zum Nachdenken

Von Herzen gerne über die Vorzüge eines Hundedaseins berichtet

Liebe Leser,

mit dem Schwanz wedelnd warten sie auf uns, wollen mit uns schmusen oder  spielen und spüren im Gegensatz zu vielen Mitmenschen ganz genau, wie es uns geht. Hunde sind absolut treue Begleiter und das oft ein ganzes Leben lang. Darüber hinaus verfügen viele Hunde über so etwas wie eine einzigartige Persönlichkeit und führen im Grunde genommen ein Leben, auf welches man als Mensch beinahe schon eifersüchtig werden könnte.

Man könnte sich doch glatt fragen:

Warum ist es so schön ein Hund zu sein?

Niemand erwartet von einem,
dass man jeden Tag ein Bad nimmt.

Wenn es egal, wo auch immer juckt,
kratzt man sich ganz einfach.

Es fällt auch niemandem besonders auf,
wenn einem an den unmöglichsten Körperstellen
Haare wachsen

Man kann sich stundenlang ungestört
mit einem Knochen amüsieren.

ext. Bild

Man kann den ganzen Tag herumliegen,
ohne Angst haben zu müssen,
dass man rausgeworfen wird.

Man kriegt auch meist keinen Ärger,
wenn man einem Fremden
seinen Kopf in den Schoss legt.

Man freut sich stets und unbändig,
immer die selben Leute wiederzusehen.

So einen Mißstand, wie etwa
schlechtes Essen kennt man nicht.

Man bekommt beinahe
jeden Tag etwas leckeres serviert.

Man kriegt so gut wie alles alles,
wenn man nur treuherzig genug guckt.

ext. Bild

Nein?

Gut,
dann kann jetzt jeder Einzelne sich Gedanken machen, ob man nicht tatsächlich  auf einen Hund neidisch sein könnte…zwinker!

Im Sinne solcher vielleicht interessanter Gedanken wünsche ich Euch von Herzen gerne ein wunderschönes Wochenende

Werner

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert