Gesundheit,  Wertschätzung,  Wissenswertes,  Zum Nachdenken

Über meinen Reha-Tag 12 von Herzen gerne berichtet

Liebe Leser,

ich wünsche Euch von Herzen gerne Fröhliche Weihnachten!

Am 12. Tag, dem 24.12.2016, war das Frühstück davon geprägt, das sich viele Patienten voneinander verabschiedeten, da eine große Anzahl nach den Anwendungen über die Weihnachtstage zu ihren Familien fuhr, so auch meine beiden verbliebenen Tischnachbarn. Ich hatte gestern schon mal umhergeschaut, an welchem Tisch „wer“ da bleibt, um dann ab dem Mittagessen den Tisch für die Feiertage zu wechseln, um zu der Weihnachtsfeier bzw. den beiden Weihnachtstagen in Gesellschaft zu sein.

Ab 09:30 Uhr nahm ich für eine Stunde in der Funktionsgruppe der Ergotherapie, sprich ich bastelte an dem am Vortag begonnenen Korb weiter und um 10:45 Uhr war dann für 20 min. 38 Grad Celsius Wärmebehandlung in der Infrarotkabine angesagt, die ich jedoch ausfallen ließ, da ich Brechreiz hatte.

Um 12:00 Uhr gab es zum Mittagessen:

Linsensuppe – da es mir sehr schlecht ging, nahm ich nicht am Essen teil!

Um 15:00 Uhr begann die Weihnachtsfeier für die Patienten mit einer Ansprache der Klinikleitung und in etwas mehr als 1 Std. wurden 3 Geschichten vorgetragen und wir sangen 5 Weihnachtslieder, die von Klaviermusik begleitet wurden. Es gab Kaffee, Weihnachtsstollen und Kekse. Ich fand es insgesamt sehr schön.

Das absolute Highlight des Tages war dann ab 18:00 Uhr das Weihnachtsessen:

Als Vorspeise wurde Lachs mit Meerrettich und Baguette gereicht ,

dann eine Klare Gemüsebrühe mit Eistich

und als Hauptspeise Hirschkeule mit Pfifferlingen, Burgunderkraut, Preiselbeeren und Kartoffel-Kroketten

Zur Abrundung einer wirklich gelungenen Speisefolge gab es dann Vanilleeis mit heißen Himbeeren – hmmh, da tanzte der Gaumen Tango!

 

Ich wünsche Euch einen besinnlichen, harmonischen 1. Weihnachtsag im Kreise Eurer Lieben und ganz, ganz, ganz viel Freude von Herzen gerne

Werner

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.