Gedankenaustausch,  Humor,  Respekt,  Vergummelung,  Zum Nachdenken

Die Jagd nach dem Weihnachtsschal

Liebe Leserinnen, liebe Leser

Heute beantworte ich Eure vielen Fragen rund um das Kartenspiel der Reichen & Schönen in der Adventszeit des Jahres 2021. Leider diesmal nicht live, da ich seit Tagen massive Probleme beim Einloggen habe oder das Programm bleibt immer wieder einfach stehen. Aber egal … Hauptsache wir klären die Jagd nach dem Weihnachtsschal!

Seit nunmehr bereits fünf Jahren besteht die einzige Möglichkeit, um überhaupt noch bedingt an aktuelle Informationen zu kommen darin, die Ticker der wenigen seit Anfang 2017 noch verbliebenen Mitglieder des Teams zu abonnieren. Sechs (6) oder sogar sieben (7) gibt es wohl noch, ho ho ho.

Etwa 10 Tage vor dem 1. Advent kündigte der Engel mit dem blondgelockten Haar eine wundervolle Adventszeit mit einem Weihnachtsspiel, Sammelbildern und einem Adventskalender an. Ihre weit über 500 Abonnenten jubelten frenetisch. Warum wird im Laufe meiner Ausführungen ziemlich schnell klar, zwinker.

Wie aber sah die Realität aus? 

Der Adventskalender 2021 hat mir zum x-ten Male das wahre Gesicht der Betreiber gezeigt. U.a. #2KlassenGesellschaft und weitere.

Leider, leider wurde der als so toll angepriesene Adventskalender in meinem Umfeld nur von ca. 20 % der User genutzt. Ich fand das extrem traurig, wo es doch dermaßen spannend war, ob man zu dem auserlesenen kleinen Kreis derer gehört,

die den Weihnachtsschal kostenlos bekommen.

WeihnachtsgarderobeIn meinem letzten vorhergehenden Video habe ich den Kalender nach dem Öffnen des ersten Türchens ja weit über den grünen Klee hinaus und viel zu schnell gelobt.

Im Nachhinein ordne ich ihn jedoch unter der von mir so empfundenen seit Jahren üblichen Augenwischerei ein.

Insgesamt waren nur die Türchen am 01.12., den 3 Advents-Sonntagen und dem 25.12. wegen der eindeutig festgelegten EP, Credits und Rubine interessant.

Mehrfach bekam ich Karten für Sammelbilder, die ich längst fertiggestellt hatte. Ein Mal bekam ich eine Karte, bei der ich den Weihnachtsschal hätte gewinnen können! Das Schicksal hat sich dann aber alternativ lediglich für den Gewinn von 1,70 Credits entschieden.

Überhaupt war der Weihnachtsschal ja während der gesamten Adventszeit der Dreh- und Angelpunkt für schier endlose öffentliche Bettelei und absolut berechtigte Kritik. 

Während es ja 2020 alleine 6 Geschenk-Sets zu Weihnachten gab, war es 2021 lediglich noch ein Einziges. Und um dieses Set einlösen zu können, brauchte man eben diesen Weihnachtsschal, den man ausschließlich über die Karten erhalten konnte.

WeihnachtsschalBesonders am 26. und 27.12.2021 bekam ich unzählige Nachrichten und Anfragen rund um den Weihnachtsschal. Die Grundtendenz war Enttäuschung darüber, ihn nicht bekommen zu haben und nun voraussichtlich ein Jahr warten zu müssen.

Am 28.12.2021 berichtete mir eine gute Freundin, dass sie sich den Schal soeben selbst gekauft und geschenkt habe.

Ein dreifaches ho, ho, ho an die Betreiber für diese grandiose psychologische Glanz- und Meisterleistung!

Der Bonus, der sich aus dem Vervollständigen des Sets ergibt, sind zwei große, geschmückte Weihnachtsbäume, die als Geschenk rein von der Logik her nur bis max. zum 24.12. Sinn ergeben!

ho ho ho - EmotionDie Klärung der Frage, wo die „ho,ho,ho„-Emo hergekommen ist, gestaltete sich für mich sehr schwierig! Anscheinend gab es die auch nur über den Adventskalender. Niemand von meinen Kontakten hatte diese Emo. Ein weiteres Indiz für den #2KlassenGesellschaft. Traurig, aber leider wahr.

 

Tja, und dann gibt es ja noch die wundervollen Sammelbilder!

Sammelbild WeihnachtenBereits am 1. Advent, vier Tage nachdem dieses Einzelstück zum Thema: Weihnachten auftauchte, fehlte mir nur noch ein Teil, um das Bild zu vervollständigen. Im Dezember habe ich tgl. zwischen 250 und 300 Emotionen verteilt! Etwa 60-70 Emotionen waren pro Tag für dieses Sammelbild einlösbar. Am 19.12.2021 gelang es mir dann endlich, mit dem 1.364 Versuch das fehlende Teil zu bekommen, hurra!

In Zahlen ausgedrückt heißt das: 

300 Credits verbraucht, um ein einziges Teil von einem Sammelbild und fünf Freirubine im Wert von ca. 7,50 Credits als Bonus zu bekommen, ho,ho ho oder wenn man ehrlich ist wohl eher: ha ha ha!

Seit dem 19. Dezember bis heute habe ich weiterhin jede Emotion zurückgegeben, damit so viele User wie möglich hoffentlich auch noch ein paar Sammelbilder vervollständigen können.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei allen User, mit denen ich regelmäßig Emotionen austauschen durfte, für die Treue und den Sportsgeist bedanken.

Da ich ja nicht nur bei den Sammelbildern aktiv war, sondern auch noch hunderten Usern beim Vervollständigen von Geschenksets geholfen habe, bin ich von Rang 126 auf Rang 70 zurückgefallen. Darüber bin ich nicht traurig, denn ich hätte das ja nicht tun müssen.

Es dürfte nachvollziehbar sein, dass ich von den 0,72 Credits, die ich aktuell täglich erhalte, nur noch einige wenige Emotionen machen könnte. Da ich niemanden bevorzugen und ebenso niemanden benachteiligen möchte, bitte ich um Verständnis, dass ich ab sofort keine Emotionen mehr zurückgeben werde.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß in dieser wirklich einzigartigen Community. Dazu drücke ich Euch die Daumen, dass Ihr auch bald mal die TOP 500 – Leistungen aktiv nutzen dürft.

Toi toi toi und bis dann

Euer „alter“ Mann

Werner Michael Heus

 

Ab hier beginnend finden Sie alle Videos, die ich über das Kartenspiel der Reichen und Schönen veröffentlicht habe. Nach Datum absteigend:

 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.