Gedankenaustausch,  Macher,  Na siehste,  Tipps unter Freunden,  Wertschätzung

Die aktuellen Trends im Sommer 2019

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

nach dem ja nun bisher recht „verkorksten“ Juli in diesem Jahr lege ich nun meine ganze Hoffnung den Sommer betreffend auf den Monat August.

Interessant finde ich, was diesen Sommer so im Trend liegt,

denn neben Eis ist es vor allem Süßes … jaaaaaaaaaaaa, Ihr lest richtig: Süßes!

In aller Munde und für mich persönlich ein Grund zum Staunen ist immer noch die Schokopizza eines namhaften Tiefkühlpizzaherstellers mit dem Namen: „Dolce al Cioccolato“, die mit rund 1.000 Kalorien sogar über der Salamipizza liegt.

Um beim Thema „Schokolade“ zu bleiben, hat der Verband der handwerklich arbeitenden Speiseeishersteller (Uniteis) für 2019 Sorbet aller zu den favorisierten Eissorten des Jahres erklärt.

Der Kreativität, wie etwa Spargel-Hollandaise, Gurke-Tonic oder Karamell mit Salz, stehen immer noch Vanille, Schoko und Erdbeer erfolgreich gegenüber. Der generelleTrend geht zu der Verwendung von Früchten aus der Region, allen voran Heidelbeere und Pflaume.

Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass das Wetter es hergibt, den angesagten Promi Kurzhaarschnitt des Jahres a la Kary Perry oder Michelle Williams, den sogenannten „Pixie Cut“ (auf Deutsch: Feenfrisur bzw. Elfenschnitt) auch wirkungsvoll präsentieren zu können.

Wer farblich 100 Prozent im Trend liegen möchte:

es gibt Color-Spays in allen Regenbogenfarben!

Für die Herren bleiben Glatze oder Seitenscheitel weiterhin angesagt und ein bißchen Nostalgie ist mit dem Schnäuzer oder Schnurbart auch wieder „in“.

Tja, und ansonsten sind die modischen „Sünden“ der 1980er Jahre wieder in, als da wären:

geblümte Zweiteiler, Band & Boxy Shirts, Hippie Blusen, Asymmetrische Tops und gelbe Maxikleider

gelb, ein knalliges orange, gilt als eine der kräftigen Trendfarben und ansonsten

Puffärmel, knappe Hotpants, Leggins, Polka Dots, Toe Ring Sandals und absolut nicht zu vergessen:
Fußkettchen in zarter Goldvariante!
Natürlich ist die Sommerzeit auch die Zeit, um sein(e) Tattoo(s) zu zeigen:

auch in diesem Jahr gehören Single Line Tattoos zu den angesagten Hautbildern – das sind Motive aus einer durchgängigen Linie und daneben gibt es Watercolor Tattoos, also blasse Farben, Blacklight Tattoos, wo die Tinte unter ultraviolettem Licht fluoresziert, sowie Tattoos mit religiösen Motiven
Dringende Warnung:

 

Ich möchte ganz, ganz eindringlich warnen Euch im Urlaub keine Henna-Tattoos machen zu lassen, denn es kann zu schweren Hautreizungen und sogar Verbrennungen kommen!

Und dann gibt es natürlich wieder mal etwas völlig Verrücktes aus den USA, woher sonst? … grins:
das Tonspur-Tattoo, auch Soundwave Tattoo genannt, wo mit Hilfe einer zu scannenden App der gestochene Arm singt oder einem Baby-Lachen vorspielt, getreu dem Motto:
„You drive me crazy!“

 

 

 

 

 

 

Das Trendgetränk dieses Sommers sind Tee-Cocktails

Was den Beliebtheitsgrad betrifft liegen vor allem regionale Limonden und Erfrischungsgetränke auf der Beliebtheitsskala ganz weit vorne, was ich persönlich TOP finde.

Also, nichts wie ran und die Trends einfach entspannt ausprobieren!
Ergänzend wünsche ich uns allen von Herzen gerne bei viel Sonnenschein und ganz viel Freude
Werner

 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert