Gesundheit,  Wertschätzung,  Zum Nachdenken

Von Herzen gerne über den Tag der männlichen Körperpflege 2017 berichtet

Liebe Leser,

heute, am Freitag, dem 3. Februar, ist:

Tag der männlichen Körperpflege 2017

als Angehöriger des männlichen Geschlechtes hat man es auch nicht wirklich einfach, liebe Damen, denn ihr wünscht Euch einen emotionalen Partner, der Euch zuhört und Euch versteht. Gleichzeitig soll er Haus und Hof beschützen, Verantwortung für die Familie übernehmen und tragen, ein möglichst sexy Liebhaber sein und natürlich auch gut aussehen. Manchmal ist es gar nicht so leicht, das alles unter einen Hut zu bekommen.

Männer, wie beispielweise David Beckham, machten vor, wie es geht:  neben einem ansehlichen Körper, hat er auch noch eine wunderschöne Frau, vier Kinder und er legt ganz wie selbstverständlich Wert auf Körperpflege. In seinem Sog begannen etliche Männer pflegebewusster zu leben, auf Mode- und Beauty-Trends zu achten und auch dazu zu stehen.

Stich, Abbildung, gravure, engraving : end of the 19th century

Heute werben gutaussehende Schauspieler und Prominente aus der Sportszene für „Nivea for Men“ und „L’Oréal Men Expert“, die zu den absoluten Marktführer von Männerprodukten in Deutschland gehören. Viele Zeitschriften sind voll von Markenwerbung, die Männer im neuesten Look zeigen und beispielsweise für die angesagtesten Düfte werben.

Stärker auf sein Äußeres zu achten, ist für viele Männer im Laufe der Jahre fast schon zur Normalität geworden.

Der Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse (VKE) hat in einer Studie herausgefunden, dass Männer heute im Durchschnitt fast schon eine halbe Stunde im Bad brauchen. Zwölf Prozent der Männer schminken sich mit Abdeckstift und Puder, 13 Prozent besuchen Kosmetikstudios, 15 Prozent nutzen regelmäßig Selbstbräuner.

Und so manch einer bedient sich gar – nicht mal mehr still und heimlich, sondern hochoffiziell – an den Cremes und Wässerchen seiner Partnerin. Die Studie hat ebenfalls aufgezeigt, daß sich heutzutage fast die Hälfte aller Männer selbst mit  Pflege- und Kosmetikprodukten belohnt.

Neben Duschgel und Deo stehen bei Männern oft mehr als ein Dutzend anderer Flaschen und Tuben im Badezimmerschrank. Neben regelmäßigen Besuchen im Fitnessstudio, werden die Brusthaare rasiert, weil es ohne die lästigen Härchen muskulöser aussieht.

Auch Bodylotion, Styling-Gel und Parfum gehören bei immer mehr Männern zur täglichen Routine. Bevor es aus dem Haus geht, wird zwischen Düften von Hugo Boss, Davidoff oder Giorgio Armani gewählt.

Na, liebe Damen: was meint Ihr dazu?

Ich wünsche uns allen von Herzen gerne einen gepflegt guten Freitag und einen sanften Start in ein erholsames Winterwochenende

Werner

 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert