Wertschätzung

Guter Charakter kommt von Herzen gerne

Liebe Leser,

überall, wo man auch hinhört,
sprechen Menschen über

Charakter!

0 - Trenner, grün

Eine Redewendung besagt:

Man bekommt im Leben niemals eine zweite Chance ,
um einen ersten Eindruck zu hinterlassen.

0 - Trenner, grün

Alleine aus diesem Grunde schon, mache ich mir
viel mehr Gedanken über meinen Charakter,

als über meinen Ruf.

WARUM?

Mein Charakter (50%)

Jemanden mögen,
sollte man nicht am Aussehen messen!,
sondern an der Einzigartigkeit!

Schönes zu mögen,
wurde jedem Mensch in die Wiege gelegt,
aber Charakter zu lieben,
erfordert Persönlichkeit!

0 - Trenner, grün

Und den wahren Charakter eines Menschen

erkennst Du daran, wie er mit Dir umgeht,

wenn er Dich nicht mehr braucht!

0 - Trenner, grün

Für mich beinhaltet
guter Charakter:

ehrlich sein
hilfsbereit sein
freundlich sein

und das Zauberwort
für ein entspanntes Miteinander
zu kennen:

D A N K E

Diese fünf Buchstaben beinhalten:

Aufmerksamkeit, Respekt & Wertschätzung

Werner Signatur

 

Ein Kommentar

  • Hanna - HAM Andresen

    Der Charakter – Persönlichkeit entwickelt sich m.E. manchmal schon in der Kindheit oder dann in der Jugend. Es ist, wie ich an Neffen und Nichten im Laufe der Zeit, mit denen ich eng zusammen war – eigene Kinder habe ich leider nicht – sehen könnte, wie die einzelnen sich benahmen in bezug auf Mitgefühl Freundlichkeit, Verständnis, Rücksicht. Diese Eigenschaften wurden erzieherisch weiter entwickelt, bis dann die eigene Erziehung und Auffassung vom Leben, Verantwortlichkeit miteinander die heutige Persönlichkeit geprägt hatte. Wir hatten manche Gespräche, die wertvoll waren und eine gute Beziehung mit sich brachte, selbst auf weite Entfernung. Wenn so etwas erreicht wurde, bleibt es auch.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert