Allgemein

Entspannt in den April 2023

 Liebe Leserinnen, liebe Leser

Entspannt in den April 2023

Das klingt doch irgendwie gut! Endlich mal gute Nachrichten zu einem Monatsbeginn im Jahr 2023.

In unserem normalen Sprachgebrauch heißt es ja immer so schön:

Neuer Monat, neues Glück, nein dieses Mal ist es noch viel, viel besser, denn heute heißt es:

Neues Quartal und noch viel mehr Glück.

Ich persönlich finde, nach all den schlechten Nachrichten, besonders in den letzten drei Jahren, ist es doch mal wieder Zeit für eine wahrlich besonders gute Nachricht. Und Gesundheit ist unser höchstes Gut.
Falls Ihr ständig von Kopfschmerzen geplagt werdet, müde und teilnahmslos seid, dann ist es allerhöchste Zeit für ein Bananenwasser. Ja, Sie haben richtig gelesen: Bananenwasser!
Das ist nicht nur ein hervorragendes Beruhigungsmittel, sondern
kann sogar auch als Schlafmittel wahre Wunder bewirken.
Entspannt in den April 2023
Das in einer Banane enthaltene Kalium und Magnesium ist der Grund dafür, denn es trägt entscheidend zur Entspannung der Muskeln bei. Wenn Ihr morgens ausgeruht aufwachen möchtet, dann bereitet Euch ganz einfach vor dem Schlafengehen dieses wahre Wundermittel zu und tut Euch mal was Gutes.
Entspannt in den April 2023
Die Liste der Zutaten ist sehr übersichtlich:
Eine Banane, 500 ml Wasser und eine Prise Zimt, das ist schon alles!

Das Wasser erhitzen, die Bananenschale gut säubern und beide Enden abschneiden. Dann die Banane in kochendem Wasser 7-10 Minuten lang ziehen lassen. Das Bananenwasser durch ein Sieb in ein Glas gießen, die Prise Zimt hinzufügen und umrühren. Anschließend abkühlen lassen und dann lauwarm genießen.

Die gekochte Banane aus der Schale auslösen, mit Kakao oder Puderzucker bestreuen. Je nach Geschmack noch etwas Zimt hinzufügen und dann die Kochbanane aufessen. Wem dieses Rezept nicht zusagt, keine Bange, es gibt natürlich Alternativen und ihrer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Wenn Sie gerne einen Milchshake trinken, dann die Banane mit einem Mixer pürieren und Milch dazugeben. 

Wer schon einmal in einem chinesischen Restaurant zu Gast war und es bis zum Nachtisch geschafft hat, wird vielleicht schon einmal auf gebackene Bananen gestoßen sein. Auch diese Variante ist gesund, enthält reichlich Serotonin.

Eine auf diese Weise zubereitete Banane ist nicht nur sehr schmackhaft, sondern sie kann auch dazu beitragen, dass sich der Magen-Darm-Trakt beruhigt. Jedoch, es wird noch besser!

Wenn man das Bananenwasser morgens auf nüchternen Magen trinkt, kann man je nach persönlichen Gegebenheiten innerhalb eines Monats bis zu drei Kilogramm abnehmen. Na, das wäre doch ein netter Nebeneffekt, oder?

Des Rätsels Lösung liegt darin, dass Bananen eine vitaminähliche Substanz namens Cholin enthalten. Diese sorgt dafür, dass weniger Bauchfett abgespeichert wird. Und die Banane selbst kurbelt dank der vielen enthaltenen Ballaststoffe die Fettverbrennung ordentlich an.

Entspannt in den April 2023

Auf den Punkt gebracht:
Entspannt in den April 2023

Tatsächlich ist in diesem Fall wirklich mal alles Banane, also in Ordnung und es gibt wahrscheinlich mal keine Probleme. Die Banane, die einst Symbol für Mangelwirtschaft in den neuen Bundesländern bzw. den vorherrschenden Kapitalismus in den alten Bundesländern war, sollte heutzutage jedermann zugänglich und auch bezahlbar sein. Es gibt also durchaus Möglichkeiten, entspannt in den April 2023 zu kommen.

Bananenwasser ist eine davon, die gut nachvollziehbar ist. Neben Kalium und Magnesium enthält die Bananenschale auch sogenanntes Tryptophan. Dieses sorgt dafür, dass das Wohlfühl-Hormon Serotonin ausgeschüttet wird. Wer sich wohlfühlt, schläft in der Regel auch gut ein. Außerdem ist das Bananenwasser ganz sicher eine gute Alternative zu Schlafmitteln aus der Apotheke. Wer den ganz sicheren Weg zum Bananenwasser gehen möchte, sollte hier wirklich auf Bio zurückgreifen, um sicher zu sein, dass die Schale keine Giftstoffe enthält.

Ich wünsche uns allen von Herzen gerne einen erfolgreichen Start in den Monat April mit ganz vielen Sonnenstrahlen. Lasst Euch keinen Bären aufbinden, sondern erfreut Euch an möglichst vielen positiven Ereignissen. Viel Erfolg mit diesem Gesundheitstipp wünscht
Entspannt in den April 2023
Euer „alter“ Mann
Ihre Meinung über diese Möglichkeit, wie man entspannt in den April 2023 kommen kann, liegt mir sehr am Herzen.
Werner Michael Heus

3 Kommentare

  • Nordseefan

    Lieber Werner, das ist wieder so ein super Beitrag von dir mit sehr wertvollen Tipps, dafür vielen herzlichen Dank. ❤️ Ich werde das mit dem Bananenwasser gleich heute Abend mal ausprobieren, denn das ist 1000 Mal besser und vor allem natürlicher als Schlafpillen*zwinker. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und 1. April. ❤️ Grüße für dich von Gabi

  • Hannelore

    Hallo lieber Werner,
    ich esse auch gerne Bananen, aber die Tips die du gegeben
    hast werde ich ausprobieren, klingt interessant.
    Ja man lernt nie aus.
    Schönen Sonntag wünsche ich Dir.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert