Gedankenaustausch,  Macher,  Na siehste

Radkäppchen und der böse Golf Stand 2019

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

als ich 2016 die nachfolgenden Zeilen auf den Bildschirm brachte, hatte ich noch keinen „blassen Schimmer“ und auch kein richtiges Gefühl dafür, was dieser Skandal in den folgenden drei Jahren bis dato tatsächlich lostreten würde.

Viele „kleine“ Dinge
haben oft RIESIGE Auswirkungen
und verändern das Leben
ganz vieler Menschen
von heute auf gestern,
so auch die Märchen, welche uns die Autoindustrie jahrelang erzählt hat.

Daher mein neues Gedicht
einfach mal „so“ zum Nachdenken.

 

Radkäppchen

Heute, drei Jahre später, bin ich zum einen erstaunt, dass es immer noch keinerlei wirkliche Anzeichen einer befriedigenden Lösung für die geschädigten Fahrzeughalter gibt und zum anderen hocherfreut, dass es gelungen ist, eine Sammelklage auf den Weg bringen zu können.

Die Auswirkungen eines solchen Zusammenhaltes beeindrucken mich, denn wie man in den letzten Tagen in den Medien verfolgen konnte, scheuen sich die Initiatoren der Sammelklage nicht, bis vor den Bundesgerichtshof zu ziehen, auch, wenn es im Gespräch ist, den Europäischen Gerichtshof in Luxemburg zwischen zu schalten, denn dadurch werden die Kreise immer größer.

Zwei Dinge bestechen in diesem Zusammenhang und untermauern meinen Wunsch an alle Menschen, dass wir wieder zurückkehren müssen zu den alten Werten und vor allem wieder näher zusammenrücken müssen!

Dieses Beispiel zeigt doch, dass Einigkeit stark machen kann!

Das die bürokratischen Abläufe in unserem Land ganz dringend der Optimierung bedürfen, ist ein Problem, welches sich durch die Jahrzehnte, wie ein roter Faden zieht und wo wohl der Wunsch der Vater des Gedanken bleiben wird. So kommt es mir zumindest seit den 1970er Jahren vor.

Wie dem auch immer sei, wünsche ich uns allen von Herzen gerne einen skandalfreien Start in ein prächtiges Winterwochenende mit vielen herrlichen Sonnenstunden und ausreichender Vitamin D Versorgung

Werner

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert