Wertschätzung,  Wissenswertes

Festtag der fabelhaften wilden Männer 2018

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

heute, am Freitag, dem 12. Januar, ist:

Festtag der fabelhaften wilden Männer 2018

Also, meine Herren, das ist doch wohl unsere Chance, oder?

Ich persönlich finde es sehr gut, dass bei all den Tagen, die es für die Damenwelt so gibt, auch einmal an die Herren gedacht worden ist. Umso interessanter ist es doch wohl, dass es gleich wild hergehen soll, woraus sich für mich die Vermutung ergibt, dass diesen Tag eine Frau begründet haben muss.

Aber auch das erachte ich als absolut fabelhafter Mann – das Wort fabelhaft hat sehr viele Bedeutungen und liegt ganz sicher einfach in der Interpretation jedes einzelnen Menschen – einerseits als halb so „wild“ und andererseits sollte man der Redensart zufolge ja die „Gäule nicht wild machen“!, oder etwa vielleicht doch, meine lieben Damen? 

Auch wenn im Zusammenhang mit dem heutigen Festtag noch nicht klar definiert ist, was genau mit dem Begriff „wild“ tatsächlich gemeint ist, so steht eines jedoch absolut definitiv fest: Am heutigen Festtag dürfen wir Männer uns die Seiten, die sich in der Regel überall dort, wo es einen guten Eindruck zu machen gilt, verkneifen und uns mal ganz einfach offen zur Schau stellen, um im Idealfall damit auch noch Eindruck auf die Damenwelt machen.

Auch wenn es ratsam ist, bei allem, was man heute tut, auch an morgen zu denken, gehe ich die Sache cool an und sehe das Ganze als „Weiberfastnacht“ für Männer. Also bleibt der Anzug definitiv im Schrank! Stattdessen ist heute was die Bekleidungsordnung betrifft nahezu alles erlaubt, was die Männlichkeit unterstreicht, wie beispielsweise der Drei-Tage-Bart und je nach persönlichem Belieben ein Cowboy-Hut oder Cowboy-Stiefel, Motorrad – oder Lederjacke, etc.

Und auch was das Verhalten betrifft, gibt es heute weder klare Richtlinien, geschweige denn irgendwelche Verbote.

Dieser Tag ist zudem auch ganz einfach messbar, denn wenn einem ein Frau ins Ohr flüstern sollte, wie wild sie auf einen ist, hat man dann wohl etwas oder vielleicht sogar alles richtig gemacht…zwinker.

Ich habe mich ja heute morgen gewundert, dass meine Freundin schon direkt nach dem Aufstehen angefangen hat: „Ich will nen Cowboy als Mann!“ zu singen, aber ich habe dann die wohl richtigen Maßnahmen getroffen und sehe sie gerade mit einem glückseligen Lächeln vor mir.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen von Herzen gerne unter diesen Eingangsvoraussetzungen einen interessanten Start in ein prächtiges Wochenende

Werner

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert